HEINRICH + PILZ - PERSONALBERATER | HEADHUNTER

Sie fokussieren sich auf Ihr Geschäft. Wir finden direkt Ihre guten Mitarbeiter.

Thomas Heinrich + Thomas C. Pilz Personalberater und Headhunter

THOMAS HEINRICH + THOMAS C. PILZ Personalberater in den Metropolregionen Hamburg und Frankfurt für die DACH-Region. 

Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz AGG: Personenbezeichnungen wie z.B. Kandidat (gn) sind grundsätzlich geschlechtsneutral zu verstehen. Aus Lesbarkeitsgründen wurde nachfolgend auf die Kennzeichnung verzichtet.

HEINRICH + PILZ sind Personalberater in Kooperation. Mit Standorten in den Metropolregionen Hamburg und Frankfurt bedienen wir die D/A/CH-Region. Ob in Kiel, Pinneberg, Fulda, Gießen, München, Salzburg, Zürich oder anderswo in Deutschland oder Europa: Wir "liefern" Ihnen die für Ihr Unternehmen passende Fach- oder Führungskraft an Ihren Besprechungstisch, während Sie sich um Ihr Kerngeschäft kümmern und damit Geld verdienen.


Unsere Branchenkomepetenz sowie unser Know-How über den verdeckten Stellenmarkt und über aktiv wie passiv suchende Kandidaten bündeln wir zu Ihrem Vorteil. Fokussiert verfolgen wir jedes Projekt mit kritischer Masse - die großen wie die kleinen. 

1. Ihre Ziele stehen im Mittelpunkt


Sie und Ihr ermittelter Personal-Bedarf stehen an erster Stelle. Sie können sicher sein, am Ende eine gleichermaßen individuelle wie wirtschaftliche Lösung zu haben, die Sie zufrieden stellt - egal ob es um Personalsuche, Coaching, Personalentwicklung oder nur die kreativ getextete Stellenanzeige geht.


2. Qualifizierte Beratung mit Branchenfokus


Sie treffen auf Berater mit Branchenkompetenz von Anlagenbau über Handel und Luxusindustrie bis zur Pharmaindustrie und Zerspanungstechnik - mit Führungserfahrung in exponierten Positionen.


3. Vertraulichkeit und Wahrung ethischer Werte


Personalangelegenheiten sind sensible und oftmals vertrauliche Vorgänge - die Ihren bestimmt auch. Wir lösen Ihr Problem so geräuschlos wie im jeweiligen Einzelfall notwendig. Das beinhaltet neben Rechtskonformität auch die Wahrung ethischer Werte. Ihr positives Unternehmensimage wird geschützt. Gleiches gilt für Ihre persönlichen Daten als Kandidat: Wir sind keine CV-Trader - Ihr Lebenslauf "vagabundiert" nicht ohne Ihr Wissen.


4. Partnerschaft


Sie erwarten, dass sich die Wertschöpfung in Ihrem Unternehmen im Zuge von Personalmaßnahmen erhöht. Als Ihre HR Business Partner haben wir genau dies immer im Blick.  


5. Wirtschaftlichkeit


Sie konzentrieren sich durch die Zusammenarbeit mit uns voll auf Ihr Kerngeschäft und Ihre Wertschöpfung. Für unsere professionelle Dienstleistung zahlen Sie einen überraschend niedrigen Preis. Ihr entgangener Gewinn im Fall des Verzettelns durch Selber-Kümmern ist in jedem Fall höher.


6. Expertenwissen aus erster Hand


Rechtliche Rahmenbedingungen sind mitunter kurzlebig, auch im Personalbereich. Profitieren Sie davon, dass wir diesbezüglich immer auf Ballhöhe sind. Das gilt analog auch für Markttrends innerhalb Ihrer Branche. Sie gewinnen zusätzliche Erkenntnisse - quasi als "Beifang".


7. Passgenauigkeit


Standard gibt es bei uns nicht. Wir beschäftigen uns im Vorfeld und im Rahmen der Arbeit für Sie intensiv mit Ihrem Unternehmen und Ihrer Unternehmenskultur. Nur so lassen sich Vakanzen passgenau besetzen - egal ob Fachkraft oder Executive auf C-Level.


8. Methodenportfolio


Sie sind erfolgreich, weil Sie zielorientiert agieren. Wir tun das gleiche bei der Personalsuche für Sie. Daher kommen abhängig von den Gegebenheiten der Aufgabe jene Techniken, Methoden und On- und Offline-Medien zum Einsatz , die ans Ziel führen.


9. Garantierte Qualität


Sie bekommen von uns die bestgeeignetsten Kandidaten für Ihre Vakanz. Trennungen von einmal gefundenen und eingestellten Kandidaten sind der exotische Ausnahmefall - und selbst der birgt für Sie keinerlei finanzielles Risiko. Denn dann finden wir einfach noch einmal.


10. Hohe Wiederbeauftragungsrate


Sie sollen durch uns genau so zufrieden gestellt werden wie die Kunden vor Ihnen. Unsere hohe Wiederbeauftragungsrate ist ein Beleg dieser Zufriedenheit und stiftet im Rahmen einer erneuten Beauftragung Synergien, weil vieles nicht erneut erarbeitet werden muss. Das spart Ihnen Zeit und Geld.


11. International vernetzt


Wir sind international vernetzt, in der Fläche gut vertreten und für Sie auf kurzem Weg erreichbar. Wir lösen Ihr Personalproblem auch in vermeintlich schwierigen Regionen und in Engpassberufen.


12. Direktansprache


Sie können oder wollen Kandidaten in anderen Unternehmen nicht direkt ansprechen. Das machen HEINRICH + PILZ HR Business Partner für Sie - mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl und unter Wahrung aller rechtlichen, im Einzelfall kniffligen rechtlichen Restriktionen.


Mehr als eine Randnotiz, denn auch das unterscheidet uns vom Wettbewerb: Einseitige AGBs zu Gunsten einer Vertragspartei sind Fehlanzeige - BGB und transparente einzelvertragliche, faire Regelungen erleichtern es Ihnen und uns, sich auf die Aufgabe zu konzentrieren.

Wir hören Ihnen zu, um Ihr Problem zu verstehen. Erwarten Sie von uns aber nicht nur Diagnose, sondern auch Therapie in Form ebenso schneller wie gründlicher Lösungen, die wir mit Ihnen umsetzen. Das gilt für die kreative Stellenanzeige wie für die ganze Klaviatur des Executive Search inklusive der Besetzung einer Vakanz ad interim. Wir sind dabei preiswerter als manche Marktbegleiter, denn wir konzentrieren uns auf Personalberatung, Headhunting, Onboarding und Employer Branding. Eigene DSGVO-konforme Datenbanken und ein starkes gewachsenes europäisches Netzwerk machen das Recruiting durch uns effizient. 

HEINRICH + PILZ HR Business Partner 

DIREKTAnsprache - DISKRET und EFFIZIENT Personal finden

Direct Search mit Garantie durch DIE DIREKTFINDER© 

Heinrich und Pilz Personalberater

HEINRICH + PILZ Personalberatung Metropolregionen Hamburg und Frankfurt

Ihre Vakanzen zügig, schnell und nachhaltig besetzen ist unsere Aufgabe - mit Bewerberprofilen aus unseren DSGVO-konform betriebenen Datenbanken oder Kandidaten, die wir mit kreativ gestalteten Stellenanzeigen anziehen und für Ihr Unternehmen begeistern. Meist jedoch sind wir mit der Direktsuche erfolgreich - wenn die Personalsuche am Markt kein Aufsehen erregen darf, ist sie sogar der einzig gangbare Weg. Darauf liegt unser Fokus mit allem was dazu gehört, von der handwerklich sauberen Zielfirmenliste bis zur Eignungsdiagnostik. Onboarding ist für uns integraler Bestandteil des Recruitings und ebenso bare Selbstverständlichkeit wie die Begleitung des neuen Mitarbeiters im alten Unternehmen bis zum Ausscheiden dort.


Sie bekommen von uns Recruiting mit Garantie: Scheiden Mitarbeiter vor Ablauf der Probezeit aus, suchen wir im Rahmen des Projektes kostenlos neu - ohne Wenn und Aber. 


Im Rahmen des Inversen Headhunting helfen wir Menschen, die sich beruflich "neu aufstellen" wollen - durch Finden der passenden Stelle über den Lebenslauf- und Zeugnischeck bis hin zum belastbaren Business-Plan auf dem Weg in die Selbständigkeit.

Fokus UND KOMPETENZ

Managementerfahrung in Leitungsfunktionen... 

...national und international agierenden Unternehmen - z.B. HOFTEX, BASF, BLANCO, ROSENTHAL, MONTEGRAPPA, die HHL HAMBURG LEASING oder MONTBLANC lassen uns Ihr Problem schnell verstehen und lösen.


  • Vom kleinen, feinen KMU über den Hidden Champion bis zum Blue Chip im Dax
  • Vom B2C-Business mit eigenem Retail bis zum B2B mit OEM-Beziehungen
  • Vom Mittelständler für Haushaltstechnik, den Global Player im Bereich chemischer Grundstoffe bis zum bankenunabhängigen Leasingunternehmen
  • Von der Kunststoff- und Verpackungsindustrie, dem Recyclingsektor, der Automobilzulieferindustrie bis zur Luxusmanufaktur


Belastbare Beziehungen zu Entscheidern und Kandidaten im jeweiligen Branchenumfeld lassen uns Vakanzen für Fach- und Führungskräfte effizient und nachhaltig besetzen. Eine Short-List potenzieller Kandidaten haben Sie in der Regel binnen 6 Wochen nach Auftragserteilung - in der Metropole wie auf dem "platten Land".


Das Spektrum reicht vom Vertriebsingenieur im Bereich Automotive, vom Gebietsverkaufsleiter im Außendienst B2B, vom Brandmanager eines Premium-Möbelherstellers, vom Uhrmacher für ein Juweliergeschäft, vom Immobilienspezialisten einer Geschäftsbank, vom FlagshipStore Manager für ein Luxuslabel im Konzernverbund, vom Konstrukteur in der Kunststoffindustrie bis zum werksleitenden Ingenieur in der Zerspanungstechnik.


HEINRICH + PILZ HR Business Partner -  Personalberatung | Fokus

Können und Wollen - das Resultat aus gemeinschaftlich über 50 Jahren Managementkompetenz in leitenden Funktionen national und international agierender Unternehmen: Vom kleinen, feinen KMU über den Hidden Champion bis zum Bluechip im Dax: BASF, BLANCO, ROSENTHAL, MONTEGRAPPA und MONTBLANC seien exemplarisch genannt.


Dank unserer Erfahrung und belastbarer Beziehungen in unseren Fokusbranchen besetzen wir offene Stellen für Fach- und Führungskräfte effizient, nachhaltig und zügig. Eine Short-List potenzieller Kandidaten haben Sie in der Regel binnen 6 Wochen - vom Ingenieur in der Automobiltechnik über den kaufmännischen Geschäftsführer in der Verpackungstechnik bis zum Senior Boutique-Manager einer Luxusboutique in einer internationalen Metropole oder für Kampen auf Sylt. Auch in vermeintlich schwierig zu bestzenden PLZ-Gebieten sind wir gut aufgestellt und "liefern" genauso schnell. 


HEINRICH + PILZ HR Business Partner -  Personalberatung | Fokus

HR 360 GRAD

Revolvierende Themen rund um HR und HEINRICH + PILZ - für Kandidaten und suchende Unternehmen gleichermaßen relevant

Wer heute glaubt, dass sich hochkarätige Bewerber in großer Zahl der Mühe unterziehen, sich nach dem Lesen einer Stellenanzeige einen "Account" zuzulegen und im Wege des DIY ihre Daten in zig Bewerbungsportalen hinterlegen, der mag das weiter gern tun. Wirklich gute Leute machen das nicht, einen Aufwand zu betreiben, der an die Zeiten der Schreibmaschine erinnern.


Als erfahrene Recruiter wissen wir: Mit (Ab-)Warten und Aufstellen von Hindernissen ist an die Hochkaräter unter den Fach- und Führungskräften nicht ranzukommen. Im Gegenteil, Unternehmen, die so handeln, verschrecken gutes Personal eher: Kandidaten, die sich Ihres Marktwertes bewusst sind, verschwenden nicht Stunden Ihrer Zeit, um Formatanforderungen von Online-Plattformen zu erfüllen. Da macht es einfach Sinn, Headhunter zu beauftragen, Profis, die nach draußen gehen, und - um im Bild bei der Jagd zu bleiben - vom Hochstand aus erkunden, wo gutes Wild aussichtsreich zu jagen ist, egal ob es um Fachkräfte oder um Executive Search geht. 


Zeugnisse sind nicht alles, aber ohne sie ist manchmal alles nichts. Sie bündeln einem Brennglas gleich eine Bewertung von Fach- und Sozialkompetenzen einer Person über einen längeren Zeitraum. Bewerber wie Mandanten müssen sich darauf verlassen können, dass Zeugnisse in ihrer verkürzten Bewertung ein authentisches Bild der betreffenden Person zeichnen.


HEINRICH + PILZ können beiden Seiten helfen, denn wir können Zeugnisse lesen und, wo nötig, dechiffrieren. Fallstricke und "Eigentore" beim Selbst-Formulieren von Zeugnissen durch Bewerber lassen sich dadurch ebenso ausschließen wie das Täuschen von Mandanten, weil wir in der Lage sind, trennscharf Wahrheit und Dichtung auseinander zu halten. Auch für Diplome von Bildungseinrichtungen gibt es Mittel und Wege, deren Echtheit zu verifizieren.


Bewerbern, die ihr "Licht unter den Scheffel" stellen, weil sie zwar inhaltlich aber nicht formal überzeugen, können wir helfen, indem wir deren Unterlagen entsprechend überarbeiten und im besten Wortsinn in Form bringen. 


Das machen wir hier in eigener Sache auch - getreu dem Motto: Tue Gutes und lass andere drüber reden. Wenn Sie mögen, schreiben Sie uns nach einem gemeinsamen Projekt doch auch ein Zeugnis: https://www.provenexpert.com/heinrich-pilz-hr-business-partner/br33/

Fachkräftemangel und damit einhergehender Bewerbermarkt machen Recruiting ohne begleitendes Onboarding riskant.

 

Neue Mitarbeiter dauerhaft im Unternehmen integrieren: Dafür prädestiniert ist der Personalberater, der die Wünsche und Vorstellungen aller Beteiligten kennt. Von der Vertragsunterzeichnung mit dem neuen Unternehmen bis zum Ausscheiden aus dem alten Unternehmen kann er den zukünftigen Mitarbeiter aktiv begleiten und überlässt ihn somit in der Übergangsphase nicht sich selbst. Für beide - den neuen Mitarbeiter wie das neue Unternehmen - gilt es eine Art Klimawandel zu meistern, der nicht immer von Schönwetterphasen gekennzeichnet ist.


Nach Antritt der neuen Position fungiert ein erfahrener Berater als Mediator zwischen den Parteien und gestaltet das An-Bord-Gehen reibungsloser. Unzufriedenheit aufgrund von Missverständnissen wird damit vorgebeugt. In der Probezeit kommt es dazu häufig, weil die Kommunikation naturgemäß nicht so offen verläuft wie danach. Interna und ungeschriebene Gesetze eines Unternehmens bringt ein Mittler in dieser Phase besser an den Mann oder die Frau.


Soziale Integration und Gestalten eines für den neuen Mitarbeiter erfolgsträchtigen Umfeldes sind Teil nachhaltig erfolgreicher Stellenbesetzungen. Onboarding erst macht Recruiting zur runden Sache.


HEINRICH + PILZ HR Business Partner - Personalberatung | Onboarding

Im "war for talents" müssen Sie Ihr Unternehmen als attraktive Marke präsentieren - den Spielregeln professionellen Brandmanagements folgend. Andernfalls schnappen Ihnen Wettbewerber die besten Fach- und Führungskräfte vor der Nase weg. 


Die vielerorts etablierte CSR ist nur zu oft die Camouflage für eine komplett gegenteilige Unternehmenskultur mit verheerender Außenwirkung. Vermeintlich angesehene Unternehmen reden am Sonntag von vertrauensvollem Umgang miteinander und stellen weggemobbten Mitarbeitern nicht einmal ein Zeugnis aus, als Racheakt gekränkter Eitelkeiten. Es geht im Kern lediglich darum, nicht nur "schön" zu reden, sondern schlicht auch "schön" zu handeln. Wir können Ihnen dabei helfen. Für Bewerber interessant: Wir kennen einige der schwarzen Schafe und bewahren Sie damit vor Fehlentscheidungen.


Employer Branding hat viele Facetten. Loten Sie mit uns in einem unverbindlichen Gespräch einmal aus, ob wir Sie dabei unterstützen können - nicht nur beim Texten Ihrer Stellenanzeigen, aber da natürlich auch.


HEINRICH + PILZ HR Partner - Personalberatung | Employer Branding

JOBBöRSE

 Vertriebsingenieur (gn) Kunststoffextrusion für Automobilzulieferer - Ref. TCP 131


 Controller (m/w/d) mit perspektivischer Leitungsfunktion / Nordhessen  Ref. TCP 136


   Servicekundenberater (gn) Filialbank PLZ 255/256/257 - TH 429

 

 Vertriebsleiter (gn) mit Perspektive Prokurist / stellvertretender Geschäftsführer (gn), Dienstsitz NRW - Ref. TCP 134

Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) B2B (Home-Office) - Departements 68 und 67

Chef de Ventes de region (F/H) B2B (travail à domicile) - Departements 68 Haut-Rhin et 67 Bas-Rhin - Ref.  TH 425_115

Vollständige Stellenausschreibungen auf der Desktop-Version unserer Seite. Über viele weitere Karrierperspektiven sprechen wir mit Ihnen gern persönlich. Rufen Sie uns einfach an oder senden uns eine E-Mail.


Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Motivationsschreiben, Verfügbarkeit, Gehaltsvorstellung, Lebenslauf) per E-Mail bitte an: 

TH am Beginn der Referenznummer für Thomas Heinrich

T +49 4122 92 74 837

M +49 177 85 90 678

heinrich@hptopconsultants.de

TCP am Beginn der Referenznummer für Thomas C. Pilz


T +49 6424 92 298

M +49 170 21 40 451

pilz@hptopconsultants.de

Unser Auftraggeber zählt zu den etablierten Anbietern von innovativen Verpackungslösungen sowie deren Produktion im Bereich von Folien- und Etiketten (Verbunde, mehrschichtig; Veredelung inkl. Druck). Zur weiteren Stärkung der Marktposition im Bereich D/A/CH suchen wir einen engagierten Manager als Vertriebsleiter mit Branchenkenntnis.

 

Ihr Aufgabenportfolio besteht aus:


  • Fachliche und disziplinarische Führung, Motivation und Weiterentwicklung Ihres Teams
  • Entwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie in den jeweiligen Absatzmärkten
  • Identifikation neuer relevanter Marktpotenziale
  • Aufbau, Pflege und strategische Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen
  • Durchführung aktiver Beratungs- und Verkaufsgespräche
  • Messeteilnahme und Repräsentation des Unternehmens

 

Dafür bringen Sie folgendes mit:


  • Eine abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung in der Kunststoffverarbeitenden Industrie (Extrusion) und/oder idealerweise eine Weiterbildung zum Techniker oder ein abgeschlossenes Studium
  • Mindestens 10 Jahre relevante Berufserfahrung
  • Führungserfahrung, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke
  • Gegebenenfalls ein belastbares Netzwerk in der Verpackungsindustrie
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Biss für Neues
  • Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft in einem Wettbewerbsstarken Industrieumfeld mit dem Willen zu gestalten


Unseres Mandanten Angebot - Ihre Chance:


  • Ein erfolgreiches inhabergeführtes Unternehmen bietet Ihnen eine spannende Tätigkeit mit hohen Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives erfolgsbasiertes Gehaltspaket mit der Möglichkeit der aktiven Gestaltung
  • Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens; Prokura nach dem ersten Jahr der Betriebszugehörigkeit inkl. einer zu vereinbarenden Schedule bzgl. der Geschäftsführung


Ref. TCP 134 

Auftraggeber ist ein erfolgreiches, dynamisches, mittelständisches Unternehmen im Großraum Hannover, welches jahrelange Erfahrung in der Herstellung von hochwertigen Extrusionsprodukten für anspruchsvolle Industriebranchen hat. Das Unternehmen wächst international stark.

Das wartet auf Sie - Aufgaben


  • Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen
  • Neukundengewinnung und Aufbau langjähriger Kundenbeziehungen
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse
  • Erarbeiten von kundenspezifischen Lösungen in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing und Produktmanagement, der Produktion und dem Werkzeugbau
  • Erarbeitung mittel- und langfristiger Ziele (auch Budget) in Zusammenarbeit mit der Vertriebs- und Geschäftsleitung
  • Vorbereitung und Führung von Vertragsverhandlungen
  • Steigerung der Umsätze und Gewinne
  • Kontinuierliche Verbesserung von Geschäftsabläufen und Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen Kundenservices
  • Ausbau des CRM-Systems
  • Begleitung von Messeauftritten

Das bringen Sie mit - Anforderungen


  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann mit Weiterbildung oder betriebswirtschaftlichem Studium, idealerweise ergänzt durch eine technische Weiterbildung (Techniker, Meister, Ingenieur oder Werkzeugmacher)
  • Erfahrung im Vertrieb von technischen Extrudaten und deren Werkzeugen, idealerweise im automotiven Umfeld
  • Kenntnisse der IATF 16949 im automotiven Projektmanagement
  • Sehr gute Kenntnisse der Kunststofftechnik sowie sehr gutes technisches Verständnis
  • Kommunikations-, Kontakt-, überzeugungsstärke
  • Beratungskompetenz, gepaart mit ergebnisorientierter Handlungsweise
  • Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, Biss und Abschlusssicherheit
  • Reisebereitschaft, auch international
  • Gute EDV Anwenderkenntnisse (MS-Office, CRM Datenbanken)
  • Gute Englischkenntnisse
  • Idealerweise wohnen Sie im Großraum Hannover oder sind umzugsbereit

Das wird Ihnen geboten


Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden und dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien; darüber hinaus ein attraktives, leistungsbezogenes Vergütungspaket, sowie einen Dienstwagen auch zur privaten Verwendung.


Ref. TCP 131

Unser Auftraggeber ist ein nachhaltig wachsendes Familienunternehmen. Die in über 20 Jahren erarbeitete gute Marktstellung in Deutschland soll gesichert und internationale Märkte weiter ausgebaut werden. Vielleicht mit Ihrer Hilfe?


Une entreprise familiale de taille moyenne gérée par son propriétaire, lun des leaders de la revalorisation de métaux précieux depuis plus de 20 ans.


Das ist Ihr Ding / Vos missions


  • Akquirieren neuer Kunden - sofort
  • Betreuung / Beratung Bestandskunden und Ausbau der Kundenbeziehungen - mittelfristig
  • Eigenständige Planung und Organisation der Wochen- bzw. Tagestouren

  • Developper une clientèle nouvelle (immédiatement)
  • Accompagner/conseiller les clients actuels et developper la relation client (� moyen terme)
  • Planifier et organiser en toute autonomie des déplacements à la journée ou à la semaine


Das bringen Sie mit / Vos compétences


  • Mehrjährige Erfahrung im Außendienst
  • Akquisitions- und Abschlußstärke
  • Routinierter Umgang mit MS-Office
  • Bereitschaft zu regelmäßig mehrtägigen Reisen mit Übernachtungen im jeweiligen Betreuungsgebiet
  • Deutsch und Französisch in Wort und Schrift

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann mit Weiterqualifizierung durch BWL-Studium
  • Idealerweise ergänzt durch eine technische Weiterbildung (Techniker, Meister, Ingenieur oder Werkzeugmacher)

  • Un expérience de plusieurs années en tant que commercial(e)
  • Un dynamisme prospectif et une aptitude à la finalisation de projet
  • Une  maîtrise des fonctions usuelles de MS Office
  • Vous êtes mobile et prêt(e) à effectuer des déplacements réguliers de plusieurs jours dans votre zone d' affectation géographique

  • Une maîtrise orale et écrite des langues allemande et française 



Das wird Ihnen gefallen / Ce que vous aimerez chez nous


  • Festanstellung in Vollzeit in einem wirtschaftlich gesunden Familienunternehmen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege 
  • Wertschätzung, Offenheit, eine faire Behandlung und die Arbeit in einem agilen und dynamischen Umfeld. Bei uns steht der Mensch im Vordergrund

  • Der privat nutzbare Firmenwagen

  • Un emploi à temps plein dans une entreprise familiale en bonne santé économique
  • Une organisation horizontale et des processus décisionnels courts
  • Respect, une ouverture d'esprit, un esprit d'équité et un environnement de travail souple et dynamique - - une priorité accordée � l'humain

  • Une voiture de fonction à usage privé


Interessiert? Dann überzeugen Sie uns. mit Ihren aussagefähigen Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache per E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins.


Interessé? Le dépôt d'un CV et d'une lettre de motivation est obligatoire ainsi que la date à laquelle vous seriez disposé à commencer. Tout candidat ne déposant pas l'ensemble des documents demandés en allemand ne sera pas intégré dans le processus de sélection.  

Ref. TH 425_115


Servicekundenberater Filialbank (w/m/d)  PLZ 255/256/257

Kundenberater Bank PLZ 25*

Controller (m/w/d) Raum Hannover

Controller (m/w/d) mit perspektivischer Leitungsfunktion  Ref. TCP 136

Konstrukteur Spritzguss (m/w/d) Baden W�rttemberg

Konstrukteur Spritzgusswerkzeuge (m/w/d) Baden-Württemberg  Ref . TCP 137


 

Jobsuchende 

Lebensläufe eines/einer


  • Sales Managers (gn) für Norddeutschland - TH
  • Arztes (gn) für Hamburg - TH
  • Webentwicklers (gn) für Bremen - TH
  • IT-Managers (gn) für Berlin - TH
  • Spezialisten (gn) für Business Development  bundesweit - TH
  • Boutique-Managers Luxus (gn) in München - TH
  • Konstrukteur Kunststoffindustrie (gn) (Teile + Werkzeuge) Mitteldeutschland - TCP
  • Geschäftsführer Automobilzulieferindustrie (gn) bundesweit - TCP
  • Geschäftsführer Verpackungsindustrie (gn) bundesweit - TCP
  • Außendienstmitarbeiter (gn) Verpackungsindustrie  - TCP
  • Vertriebsingenieur (gn) Kunststoffe (Spritzguss) - TCP


finden Sie hier nicht, denn wir handeln nicht mit CVs. Wir können aber dafür sorgen, dass Sie als suchendes Unternehmen schon bald die passenden Bewerber (gn) am Besprechungstisch haben.


Sprechen Sie mit uns und schildern uns Ihr Besetzungsproblem. Wir erzählen Ihnen gern unter Einhaltung aller kandidatenseitigen Sperrvermerke und DSGVO-Bestimmungen Näheres. 


Wir freuen uns über Ihren Anruf: Thomas Heinrich TH - 04122 927 48 37 bzw. Thomas C. Pilz TCP - 06424 92 298

 KONTAKT | VITA

Thomas Heinrich


Dipl.-Kfm. (Universität) mit Schwerpunkten Marketing / Finanzwirtschaft. 30 Jahre internationale Management-Erfahrung in der verarbeitenden Industrie sowie bei Lifestyle-/Luxusbrands. Führungserfahrung als Produkt-/Brandmanager in KMUs und Großunternehmen sowie als Senior Executive Vice President Marketing & Sales North America und Marketingdirector Western Hemisphere für die Luxusmarke Montblanc im Richemont-Verbund. Stark in: Personalführung, Marketing & Vertrieb, Strategisches und operatives B2C-Marketing und datenbankgestütztem Customer Relationship Management.


Findet als Headhunter Ihre Fach- oder Führungskraft in DE, AUT oder der CH - egal ob in Rellingen, Pinneberg, Elmshorn, Norderstedt, München, Graz oder Bern.


Barlachring 40 | 25436 Tornesch

T +49 4122 92 74 837

M +49 177 85 90 678

heinrich@hptopconsultants.de

Thomas C. Pilz


Dipl.-Kfm. (Universität) mit Schwerpunkten Vertrieb und Betriebsführung. 32 Jahre internationale Management-Erfahrung in der verarbeitenden Kunststoff-, Verpackungs- und Automobilzulieferindustrie. Führungserfahrung als Vertriebsleiter in Großunternehmen sowie als Geschäftsführer in KMUs. Besondere Fachkenntnisse: Restrukturierung von KMUs, strategischer und operativer B2B-Vertrieb, Personalführung, Vertragsgestaltung und Customer Relationship Management.


Ihr Headhunter für Ihren Spezialisten oder Ihre Führungskraft in der DACH-Region - ob in Gießen, Wetzlar, Osterrode, Fulda, Frankfurt oder Hannover oder Linz. 


Zu den Linden 5 | D-35085 Ebsdorfergrund

T +49 6424 92 298

M +49 170 21 40 451

pilz@hptopconsultants.de

Zur Ausgabe 3/2019 des BDD-Journal mit Bericht über HEINRICH + PILZ auf Seite 8 geht es hier

HEINRICH + PILZ sind anerkannte Experten

Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz AGG: Personenbezeichnungen auf der Seite wie z.B. Kandidat (gn) sind grundsätzlich geschlechtsneutral zu verstehen. Aus Lesbarkeitsgründen wurde oben auf die Kennzeichnung verzichtet.