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#wirbleibenzuhause 

HEINRICH + PILZ - PERSONALBERATER | HEADHUNTER

Sie fokussieren sich auf Ihr Geschäft. Wir finden direkt Ihre guten Mitarbeiter.

Thomas Heinrich + Thomas C. Pilz Personalberater und Headhunter

THOMAS HEINRICH + THOMAS C. PILZ Personalberater in den Metropolregionen Hamburg und Frankfurt für die DACH-Region. 

Wir sind Personalberater in Kooperation. Mit Standorten in den Metropolregionen Hamburg und Frankfurt bedienen wir die D/A/CH-Region. Ob in Kiel, Pinneberg, Fulda, Gießen, München, Salzburg, Zürich oder anderswo in Deutschland oder Europa: Als klassische Headhunter "liefern" wir Ihnen die für Ihr Unternehmen passende Fach- oder Führungskraft (gn) an Ihren Besprechungstisch, während Sie sich um Ihr Kerngeschäft kümmern und damit Geld verdienen.


Unsere Branchenkompetenz sowie unser Know-How über den verdeckten Stellenmarkt und über aktiv wie passiv suchende Kandidat*innen bündeln wir zu Ihrem Vorteil. Fokussiert verfolgen wir jedes Projekt mit kritischer Masse - die großen wie die kleinen. 

Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz AGG: Personenbezeichnungen wie z.B. Kandidat (gn) sind grundsätzlich geschlechtsneutral zu verstehen.

1. Ihre Ziele stehen im Mittelpunkt


Sie und Ihr ermittelter Personal-Bedarf stehen an erster Stelle. Sie bekommen eine gleichermaßen individuelle wie wirtschaftliche Lösung, egal ob es um Personalsuche, Coaching, Personalentwicklung oder nur die kreativ getextete Stellenanzeige geht.

 

2. Qualifizierte Beratung mit Branchenfokus


Sie treffen auf Berater mit Branchenkompetenz von Anlagenbau über Handel und Luxusindustrie bis zur Pharmaindustrie und Zerspanungstechnik - mit Führungserfahrung in exponierten Positionen.


3. Vertraulichkeit und Wahrung ethischer Werte


Ihre Personalangelegenheiten sind sensible und oftmals vertrauliche Vorgänge. Wir lösen Ihr Problem so geräuschlos wie im jeweiligen Einzelfall notwendig. Das beinhaltet neben Rechtskonformität auch die Wahrung ethischer Werte. Ihr positives Unternehmensimage wird geschützt. Gleiches gilt für Ihre persönlichen Daten als Kandidat: Wir sind keine CV-Trader - Ihr Lebenslauf "vagabundiert" nicht ohne Ihr Wissen.


4. Partnerschaft


Sie erwarten, dass sich die Wertschöpfung in Ihrem Unternehmen im Zuge von Personalmaßnahmen erhöht. Als Ihre HR Business Partner haben wir genau dies immer im Blick.  


5. Wirtschaftlichkeit


Sie konzentrieren sich durch die Zusammenarbeit mit uns voll auf Ihr Kerngeschäft. Für unsere professionelle Dienstleistung zahlen Sie einen überraschend niedrigen Preis. Ihr entgangener Gewinn im Fall des Verzettelns durch Selber-Kümmern ist in jedem Fall höher.


6. Expertenwissen aus erster Hand


Rechtliche Rahmenbedingungen sind mitunter kurzlebig, auch im Personalbereich. Profitieren Sie davon, dass wir diesbezüglich immer auf Ballhöhe sind. Das gilt analog auch für Markttrends innerhalb Ihrer Branche. Sie gewinnen zusätzliche Erkenntnisse quasi als "Beifang".


7. Passgenauigkeit


Standard gibt es bei uns nicht. Wir beschäftigen uns im Vorfeld und im Rahmen der Arbeit für Sie intensiv mit Ihrem Unternehmen und Ihrer Unternehmenskultur. Nur so lassen sich Vakanzen passgenau besetzen - egal ob Fachkraft (gn) oder Executive (gn) auf C-Level.


8. Methodenportfolio


Sie sind erfolgreich, weil Sie zielorientiert agieren. Wir tun das gleiche bei der Personalsuche für Sie. Daher kommen abhängig von den Gegebenheiten der Aufgabe jene Techniken, Methoden sowie On- und Offline-Medien zum Einsatz , die ans Ziel führen.


9. Garantierte Qualität


Sie bekommen von uns die bestgeeignetsten Kandidat*innen für Ihre Vakanz. Trennungen von einmal gefundenen und eingestellten Kandidat*innen sind der exotische Ausnahmefall - und selbst der birgt für Sie keinerlei Risiko. Denn dann finden wir einfach noch einmal.


10. Hohe Wiederbeauftragungsrate


Sie sollen durch uns genau so zufrieden gestellt werden wie die Kunden vor Ihnen. Unsere hohe Wiederbeauftragungsrate ist ein Beleg dieser Zufriedenheit, und stiftet im Rahmen einer erneuten Beauftragung Synergien, weil vieles nicht erneut erarbeitet werden muss. Das spart Ihnen Zeit und Geld.


11. International vernetzt


Wir sind international vernetzt, in der Fläche gut vertreten und für Sie auf kurzem Weg erreichbar. Wir lösen Ihr Personalproblem auch in vermeintlich schwierigen Regionen und in Engpaßberufen.


12. Direktansprache


Sie können oder wollen Kandidat*innen in anderen Unternehmen nicht direkt ansprechen. Das erledigen wir für Sie - mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl und unter Wahrung aller rechtlichen, im Einzelfall kniffligen rechtlichen Restriktionen.


Auch das unterscheidet uns vom Wettbewerb: Einseitige AGBs zu Gunsten einer Vertragspartei sind Fehlanzeige - BGB und transparente einzelvertragliche, faire Regelungen erleichtern es Ihnen und uns, sich auf die Aufgabe zu konzentrieren.

Wir hören Ihnen zu, um Ihr Problem zu verstehen. Erwarten Sie von uns aber nicht nur Diagnose, sondern auch Therapie in Form ebenso schneller wie gründlicher Lösungen, die wir mit Ihnen umsetzen. Das gilt für die kreative Stellenanzeige wie für die ganze Klaviatur des Executive Search inklusive der Besetzung einer Vakanz ad interim. Wir konzentrieren uns auf Personalberatung, Headhunting, Onboarding und Employer Branding. Eigene DSGVO-konforme Datenbanken und ein starkes gewachsenes europäisches Netzwerk machen das Recruiting durch uns effizient um im besten Wortsinn preiswert.

HEINRICH + PILZ HR Business Partner 

DIREKTAnsprache - DISKRET und EFFIZIENT Personal finden

Direct Search mit Garantie durch DIE DIREKTFINDER© 

Heinrich und Pilz Personalberater

HEINRICH + PILZ Personalberatung Metropolregionen Hamburg und Frankfurt

Ihre Vakanzen zügig, schnell und nachhaltig besetzen ist unsere Aufgabe - mit Bewerberprofilen aus unseren DSGVO-konform betriebenen Datenbanken oder Kandidat*innen, die wir mit kreativ gestalteten Stellenanzeigen anziehen und für Ihr Unternehmen begeistern. Meist jedoch sind wir mit der Direktsuche erfolgreich - wenn die Personalsuche am Markt kein Aufsehen erregen darf, ist sie sogar der einzig gangbare Weg. Darauf liegt unser Fokus mit allem was dazu gehört, von der handwerklich sauberen Zielfirmenliste bis zur Eignungsdiagnostik. Onboarding ist für uns integraler Bestandteil des Recruitings und ebenso bare Selbstverständlichkeit wie die Begleitung des neuen Mitarbeiters (gn) im alten Unternehmen bis zum Ausscheiden dort.


Sie bekommen von uns Recruiting mit Garantie: Scheiden Mitarbeiter*innen vor Ablauf der Probezeit aus, suchen wir im Rahmen des Projektes kostenlos neu - ohne Wenn und Aber. 


Im Rahmen des Inversen Headhunting helfen wir Menschen (gn), die sich beruflich "neu aufstellen" wollen - durch Finden der passenden Stelle über den Lebenslauf- und Zeugnischeck bis hin zum belastbaren Business-Plan auf dem Weg in die Selbständigkeit.

Fokus UND KOMPETENZ

Managementerfahrung in Leitungsfunktionen... 

...in national und international agierenden Unternehmen - z.B. HOFTEX, BASF, BLANCO, ROSENTHAL, MONTEGRAPPA, die HHL HAMBURG LEASING oder MONTBLANC lassen uns Ihr Problem schnell verstehen und lösen.


  • Vom kleinen, feinen KMU über den Hidden Champion bis zum Blue Chip im Dax
  • Vom B2C-Business mit eigenem Retail bis zum B2B mit OEM-Beziehungen
  • Vom Mittelständler für Haushaltstechnik, den Global Player im Bereich chemischer Grundstoffe bis zum bankenunabhängigen Leasingunternehmen
  • Von der Kunststoff- und Verpackungsindustrie, dem Recyclingsektor, der Automobilzulieferindustrie bis zur Luxusmanufaktur


Belastbare Beziehungen zu Entscheidern und Kandidaten im jeweiligen Branchenumfeld lassen uns Vakanzen für Fach- und Führungskräfte effizient und nachhaltig besetzen. Eine Short-List potenzieller Kandidat*innen haben Sie in der Regel binnen 6 Wochen nach Auftragserteilung - in der Metropole wie auf dem "platten Land".


Das Spektrum reicht vom Vertriebsingenieur (gn) im Bereich Automotive, vom Gebietsverkaufsleiter (gn) im Außendienst B2B, vom Brandmanager (gn) eines Premium-Möbelherstellers, vom Uhrmacher (gn) für ein Juweliergeschäft, vom Immobilienspezialisten (gn) einer Geschäftsbank, vom FlagshipStore Manager (gn) für ein Luxuslabel im Konzernverbund, vom Konstrukteur (gn) in der Kunststoffindustrie bis zum werksleitenden Ingenieur (gn) in der Zerspanungstechnik.


HEINRICH + PILZ HR Business Partner -  Personalberatung | Fokus

Können und Wollen - das Resultat aus gemeinschaftlich über 50 Jahren Managementkompetenz in leitenden Funktionen national und international agierender Unternehmen: Vom kleinen, feinen KMU über den Hidden Champion bis zum Bluechip im Dax: BASF, BLANCO, ROSENTHAL, MONTEGRAPPA und MONTBLANC seien exemplarisch genannt.


Dank unserer Erfahrung und belastbarer Beziehungen in unseren Fokusbranchen besetzen wir offene Stellen für Fach- und Führungskräfte effizient, nachhaltig und zügig. Eine Short-List potenzieller Kandidat*innen haben Sie in der Regel binnen 6 Wochen - vom Ingenieur in der Automobiltechnik über den kaufmännischen Geschäftsführer (gn) in der Verpackungstechnik bis zum Senior Boutique-Manager (gn) einer Luxusboutique in einer internationalen Metropole oder für Kampen auf Sylt. Auch in vermeintlich schwierig zu bestzenden PLZ-Gebieten sind wir gut aufgestellt und "liefern" genauso schnell. 


HEINRICH + PILZ HR Business Partner -  Personalberatung | Fokus

HR 360 GRAD

Revolvierende Themen rund um HR und HEINRICH + PILZ - für Kandidat*innen und suchende Unternehmen gleichermaßen relevant

Gute Kandidat*innen machen sich nicht die Mühe, nach dem Lesen einer Stellenanzeige einen "Account" zuzulegen und im Wege des DIY ihre Daten in zig Bewerbungsportalen zu hinterlegen. Das haben die gar nicht nötig - die lassen sich finden.


Als erfahrene Recruiter wissen wir: Mit (Ab-)Warten und Aufstellen von Hindernissen ist an die Hochkaräter unter den Fach- und Führungskräften (gn) nicht ranzukommen. Unternehmen, die so handeln, verschrecken gutes Personal eher: Kandidat*innen, die sich Ihres Marktwertes bewusst sind, verschwenden nicht Stunden Ihrer Zeit, um Formatanforderungen von Online-Plattformen zu erfüllen. Da macht es einfach Sinn, Headhunter zu beauftragen, Profis, die nach draußen gehen, und - um im Bild bei der Jagd zu bleiben - vom Hochstand aus erkunden, wo gutes Wild aussichtsreich zu jagen ist, egal ob es um Fachkräfte (gn) oder um Executive Search geht. 


Zeugnisse sind nicht alles, aber ohne sie ist manchmal alles nichts. Sie bündeln einem Brennglas gleich eine Bewertung von Fach- und Sozialkompetenzen einer Person über einen längeren Zeitraum. Bewerber*innen wie Mandant*innen müssen sich darauf verlassen können, dass Zeugnisse in ihrer verkürzten Bewertung ein authentisches Bild der betreffenden Person zeichnen.


HEINRICH + PILZ können beiden Seiten helfen, denn wir können Zeugnisse lesen und, wo nötig, dechiffrieren. Fallstricke und "Eigentore" beim Selbst-Formulieren von Zeugnissen durch Bewerber*innen lassen sich dadurch ebenso ausschließen wie das Täuschen von Mandanten, weil wir in der Lage sind, trennscharf Wahrheit und Dichtung auseinander zu halten. Auch für Diplome von Bildungseinrichtungen gibt es Mittel und Wege, deren Echtheit zu verifizieren.


Bewerber*innen, die ihr "Licht unter den Scheffel" stellen, weil sie zwar inhaltlich aber nicht formal überzeugen, können wir helfen, indem wir deren Unterlagen entsprechend überarbeiten und im besten Wortsinn in Form bringen. 

Fachkräftemangel (gn) und ein damit einhergehender Bewerber*innenmarkt machen Recruiting ohne begleitendes Onboarding riskant.

 

Neue Mitarbeiter*innen dauerhaft im Unternehmen integrieren: Dafür prädestiniert ist der Personalberater (gn), der die Wünsche und Vorstellungen aller Beteiligten kennt. Von der Vertragsunterzeichnung mit dem neuen Unternehmen bis zum Ausscheiden aus dem alten Unternehmen kann er den zukünftigen Mitarbeiter (gn) aktiv begleiten und überlässt ihn somit in der Übergangsphase nicht sich selbst. Für beide - den neuen Mitarbeiter (gn) wie das neue Unternehmen - gilt es eine Art Klimawandel zu meistern, der nicht immer von Schönwetterphasen gekennzeichnet ist.


Nach Antritt der neuen Position fungiert ein erfahrener Berater (gn) als Mediator zwischen den Parteien und gestaltet das An-Bord-Gehen reibungsloser. Unzufriedenheit aufgrund von Missverständnissen wird damit vorgebeugt. In der Probezeit kommt es dazu häufig, weil die Kommunikation naturgemäß nicht so offen verläuft wie danach. Interna und ungeschriebene Gesetze eines Unternehmens bringt ein Mittler in dieser Phase besser an den Mann oder die Frau.


Soziale Integration und Gestalten eines für den neuen Mitarbeiter (gn) erfolgsträchtigen Umfeldes sind Teil nachhaltig erfolgreicher Stellenbesetzungen. Onboarding erst macht Recruiting zur runden Sache.


HEINRICH + PILZ HR Business Partner - Personalberatung | Onboarding

Im "war for talents" müssen Sie Ihr Unternehmen als attraktive Marke präsentieren - den Spielregeln professionellen Brandmanagements folgend. Andernfalls schnappen Ihnen Wettbewerber in Zeiten schärfer werdenden Fachkräftemangels die besten Fach- und Führungskräfte (gn) vor der Nase weg.


Die vielerorts etablierte CSR ist nur zu oft die Camouflage für eine komplett gegenteilige Unternehmenskultur mit verheerender Außenwirkung. Vermeintlich angesehene Unternehmen reden am Sonntag von vertrauensvollem Umgang miteinander und stellen weggemobbten Mitarbeiter*innen nicht einmal ein Zeugnis aus, als Racheakt gekränkter Eitelkeiten. Es geht im Kern lediglich darum, nicht nur "schön" zu reden, sondern schlicht auch "schön" zu handeln. Wir können Ihnen dabei helfen. Für Bewerber*innen interessant: Wir kennen einige der schwarzen Schafe und bewahren Sie damit vor Fehlentscheidungen.


Employer Branding hat viele Facetten. Loten Sie mit uns in einem unverbindlichen Gespräch einmal aus, ob wir Sie dabei unterstützen können - nicht nur beim Texten Ihrer Stellenanzeigen, aber da natürlich auch.


HEINRICH + PILZ HR Partner - Personalberatung | Employer Branding

"Alle wirklichen Probleme der Wirtschaft sind Personalprobleme.“ [Alfred Herrhausen, ehemaliger Vorstand Deutsche Bank].

Dem ist nichts hinzufügen: Die professionelle Besetzung von Führungspositionen ist DER Erfolgsfaktor im Wettbewerb.

Top-Kandidat*innen fürs Management der zweiten und dritten Führungs- und Abteilungsleiterebene (gn) zu finden ist keine leichte Aufgabe für Unternehmen, insbesondere für KMUs. Meist haben Personalleiter bzw. HR-Verantwortliche (gn) weder die Kapazität noch das Know-How, dies erfolgreich alleine zu „stemmen“.


Oft wollen Unternehmen zu besetzende Führungsposition nicht offen im Markt kommunizieren. Umgekehrt haben es gute Manager*innen nicht nötig, aktiv nach einer neuen Position Ausschau zu halten. Sie wollen gefunden und gewonnen werden!


Im Bereich Executive Search bauen daher viele auf die Unterstützung von Personalberater*innen. Woran können Sie erkennen, welcher der rund 2.000 Personalberater*innen in Deutschland Ihnen effizient und nachhaltig bei der Besetzung von Führungspositionen helfen kann? Was muss ein guter Personalberater (gn) für Sie leisten? Auf wen können Sie sich verlassen? Wer will Ihr Problem lösen und Ihnen nicht nur etwas verkaufen?


Ein guter Personalberater (gn) hört Ihnen sehr aufmerksam zu, versteht bzw. erspürt Ihre Unternehmenskultur, hat Marktkenntnis, langjährige eigene Führungserfahrung und den Mut, auch Ihnen als Unternehmer kritische Fragen zu stellen. Dieses Skill-Set braucht es, um Anforderungsprofile so zu gestalten, dass Markt und Unternehmensanforderungen zur Deckung gebracht werden. Nur so ist es möglich, die richtigen Kandidat*innen anzusprechen und am Ende für Ihr Unternehmen langfristig zu begeistern. Letzteres setzt auf Beraterseite (gn) unternehmerisches Denken, Branchenkompetenz durch Spezialisierung, ein professionelles Netzwerk und fundierte Marktkenntnisse voraus.


Executive Search ist facettenreich. Sehr gute Personalberater*innen sind mehr als bloße Beschaffer, sondern generieren einen hohen Mehrwert fürs Unternehmen.


HEINRICH + PILZ HR Partner - Personalberatung | Executive Search

JOBBöRSE

 Vertriebsingenieur (gn) Kunststoffextrusion für Automobilzulieferer - Ref. TCP 131


 Controller (m/w/d) mit perspektivischer Leitungsfunktion / Nordhessen  Ref. TCP 136

 

 Business Development Manager (stv. Vertriebsleiter) (m/w/d) - Ref. TCP 154

Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) B2B (Home-Office) - Departements 68 und 67

Chef de Ventes de region (F/H) B2B (travail à domicile) - Departements 68 Haut-Rhin et 67 Bas-Rhin - Ref.  TH 425_115

Vollständige Stellenausschreibungen auf der Desktop-Version unserer Seite. Über viele weitere Karrierperspektiven sprechen wir mit Ihnen gern persönlich. Rufen Sie uns einfach an oder senden uns eine E-Mail.


Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Motivationsschreiben, Verfügbarkeit, Gehaltsvorstellung, Lebenslauf) per E-Mail bitte an: 

TH am Beginn der Referenznummer für Thomas Heinrich

T +49 4122 92 74 837

M +49 177 85 90 678

heinrich@hptopconsultants.de

TCP am Beginn der Referenznummer für Thomas C. Pilz


T +49 6424 92 298

M +49 170 21 40 451

pilz@hptopconsultants.de

Unser Auftraggeber ist ein langjährig sehr erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen mit mehreren Standorten in der D/A/CH-Region und Tschechien mit Hauptsitz in Niedersachsen. Mit Kernkompetenz in der Herstellung von hochwertigen Verpackungs- und Präsentationsprodukten für anspruchsvolle Industriebranchen hat es unser Mandant zur Marktführerschaft in seiner Nische gebracht. Im Zuge einer auch qualitätsmäßig neuen Ausrichtung des Vertriebs und beim Akquirieren neuer Kundengruppen suchen wir einen Business Development Manager, der in der Verpackungsbranche bereits erfolgreich tätig war. 


Business Development Manager (stv. Vertriebsleiter) (m/w/d) - Ref. TCP 154

 

Sie haben Erfahrung bei der Ansprache anspruchsvoller Industriekunden, im Umgang mit Marketing- und Designabteilungen? Sie pushen Projekte, bis Serienreife zwischen Abnehmer, hausinterner Produktion und Musterabteilung vereinbart ist? Sie haben bereits hochwertige und exklusive Güter, Materialien und Ideen in der Druck- und Verpackungsindustrie erfolgreich vermarktet? Sind Sie als Teamplayer DER Macher, der auch an seinem eigenen Fortkommen anhand sehr guter Perspektiven interessiert ist? Das wäre super, denn 


Ihre künftige Aufgabe in der Abteilung „Vertrieb“ könnte sein: 

 

  • Stellvertretende Leitung des Vertriebs für hochwertige Verpackungen und Präsentationsprodukte  
  • Berichtswesen direkt an die GL sowie Kooperation mit Produktion/Technik und Finanzwesen  
  • Disziplinarische und motivierende Führung und Weiterentwicklung des Teams für Verpackungen, Vertriebsaußen- und Innendienst, sowie in D/A/CH und Tschechien  
  • Internationale Key Account Aktivitäten inklusive unterstützender Marketingmaßnahmen  
  • Aktives Cross-Selling mit Produkten anderer Geschäftsfelder  
  • Steigerung der Profitabilität mittels kennzahlenorientierter Planung, Steuerung und Kontrolle der Vertriebsaktivitäten
  • Einleitung und Überwachung der Verbesserungsmaßnahmen  
  • Weiterentwicklung und kontinuierliche Pflege des CRM-Systems 

 

Von Ihnen erwarten wir: 

 

  • Langjährig belegbar erfolgreiche Führung einer B2B-Vertriebseinheit der Druck- und Verpackungsbranche  
  • Kenntnisse in der Planung und Durchführung von wirkungsvollen Marketingaktivitäten (online und offline)  
  • Abgeschlossenes Studium (BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare aufgabenrelevante Ausbildung  
  • kunden- und zielorientiert  
  • Guter Kommunikator in sehr gutem Deutsch und Englisch  
  • Nationale und internationale Reisebereitschaft – idealerweise vom Wohnort in Süddeutschland aus 

 

Und dafür wird Ihnen von unserem Mandanten u.a. folgendes geboten: 

 

  • Eine spannende, interessante und abwechslungsreiche Aufgabe bei einem familiären Mittelständler mit tollen Produkten  
  • Eine teamorientierte, wertschätzende Atmosphäre  
    Attraktive Vertragskonditionen mit klaren Perspektiven für Ihr eigenes berufliches Weiterkommen
    Große Gestaltungsmöglichkeiten Ihres Wirkungsbereiches bei einem marktführenden Unternehmen  
  • Volle Unterstützung durch Geschäftsführung und Kollegen bei der Zielerreichung 

 

Sie fühlen sich angesprochen? 
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (CV, Anschreiben, Zeugnisse), die Sie bitte an den beauftragten Berater, Herrn Thomas C. Pilz, an pilz@hptopconsultants.de senden. Um alles Weitere kümmert er sich… 


Ref. TCP 154

Auftraggeber ist ein erfolgreiches, dynamisches, mittelständisches Unternehmen im Großraum Hannover, welches jahrelange Erfahrung in der Herstellung von hochwertigen Extrusionsprodukten für anspruchsvolle Industriebranchen hat. Das Unternehmen wächst international stark und sucht Sie als


Vertriebsingenieur (gn) - TCP 131

Das wartet auf Sie - Aufgaben


  • Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen
  • Neukundengewinnung und Aufbau langjähriger Kundenbeziehungen
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse
  • Erarbeiten von kundenspezifischen Lösungen in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing und Produktmanagement, der Produktion und dem Werkzeugbau
  • Erarbeitung mittel- und langfristiger Ziele (auch Budget) in Zusammenarbeit mit der Vertriebs- und Geschäftsleitung
  • Vorbereitung und Führung von Vertragsverhandlungen
  • Steigerung der Umsätze und Gewinne
  • Kontinuierliche Verbesserung von Geschäftsabläufen und Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen Kundenservices
  • Ausbau des CRM-Systems
  • Begleitung von Messeauftritten

Das bringen Sie mit - Anforderungen


  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann mit Weiterbildung oder betriebswirtschaftlichem Studium, idealerweise ergänzt durch eine technische Weiterbildung (Techniker, Meister, Ingenieur oder Werkzeugmacher)
  • Erfahrung im Vertrieb von technischen Extrudaten und deren Werkzeugen, idealerweise im automotiven Umfeld
  • Kenntnisse der IATF 16949 im automotiven Projektmanagement
  • Sehr gute Kenntnisse der Kunststofftechnik sowie sehr gutes technisches Verständnis
  • Kommunikations-, Kontakt-, überzeugungsstärke
  • Beratungskompetenz, gepaart mit ergebnisorientierter Handlungsweise
  • Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, Biss und Abschlusssicherheit
  • Reisebereitschaft, auch international
  • Gute EDV Anwenderkenntnisse (MS-Office, CRM Datenbanken)
  • Gute Englischkenntnisse
  • Idealerweise wohnen Sie im Großraum Hannover oder sind umzugsbereit

Das wird Ihnen geboten


Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden und dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien; darüber hinaus ein attraktives, leistungsbezogenes Vergütungspaket, sowie einen Dienstwagen auch zur privaten Verwendung.


Ref. TCP 131

Unser Auftraggeber ist ein nachhaltig wachsendes Familienunternehmen. Die in über 20 Jahren erarbeitete gute Marktstellung in Deutschland soll gesichert und internationale Märkte weiter ausgebaut werden. Vielleicht mit Ihrer Hilfe?


Une entreprise familiale de taille moyenne gérée par son propriétaire, lun des leaders de la revalorisation de métaux précieux depuis plus de 20 ans.


Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) B2B (Home-Office) - Elsaß
Chef de Ventes de region (F/H) B2B (travail à domicile) - D
epartements 68 et 67 - TH 425_115


Das ist Ihr Ding / Vos missions


  • Akquirieren neuer Kunden - sofort
  • Betreuung / Beratung Bestandskunden und Ausbau der Kundenbeziehungen - mittelfristig
  • Eigenständige Planung und Organisation der Wochen- bzw. Tagestouren

  • Developper une clientèle nouvelle (immédiatement)
  • Accompagner/conseiller les clients actuels et developper la relation client (à moyen terme)
  • Planifier et organiser en toute autonomie des déplacements à la journée ou à la semaine


Das bringen Sie mit / Vos compétences


  • Mehrjährige Erfahrung im Außendienst
  • Abschlußstärke
  • Routinierter Umgang mit MS-Office
  • Bereitschaft zu regelmäßig mehrtägigen Reisen mit Übernachtungen im jeweiligen Betreuungsgebiet
  • Deutsch und Französisch in Wort und Schrift

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann mit Weiterqualifizierung durch BWL-Studium
  • Idealerweise ergänzt durch eine technische Weiterbildung (Techniker, Meister, Ingenieur oder Werkzeugmacher)

  • Un expérience de plusieurs années en tant que commercial(e)
  • Un dynamisme prospectif et une aptitude à la finalisation de projet
  • Maîtrise des fonctions usuelles de MS Office
  •  Mobile et prêt(e) à effectuer des déplacements réguliers de plusieurs jours dans votre zone d' affectation géographique

  • Une maîtrise orale et écrite des langues allemande et française 



Das wird Ihnen gefallen / Ce que vous aimerez chez nous


  • Festanstellung in Vollzeit in einem wirtschaftlich gesunden Familienunternehmen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege 
  • Wertschätzung, Offenheit, eine faire Behandlung und die Arbeit in einem agilen und dynamischen Umfeld. Bei uns steht der Mensch im Vordergrund

  • Der privat nutzbare Firmenwagen

  • Un emploi à temps plein dans une entreprise familiale en bonne santé économique
  • Une organisation horizontale et des processus décisionnels courts
  • Une ouverture d'esprit, un esprit d'équité et un environnement de travail souple et dynamique - - une priorité accordée � l'humain

  •   voiture de fonction à usage privé


Interessiert? Dann überzeugen Sie uns. mit Ihren aussagefähigen Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache per E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins.


Interessé? Le dépôt d'un CV et d'une lettre de motivation est obligatoire ainsi que la date à laquelle vous seriez disposé à commencer. Tout candidat ne déposant pas l'ensemble des documents demandés en allemand ne sera pas intégré dans le processus de sélection.  

Ref. TH 425_115


Kreditsachberarbeiter (gn) Filialbank Schleswig-Holstein

Kreditsachbearbeiter (gn) Filialbank PLZ 25*

Controller (m/w/d) Raum Hannover

Controller (m/w/d) mit perspektivischer Leitungsfunktion  Ref. TCP 136

Konstrukteur Spritzguss (m/w/d) Baden W�rttemberg

Konstrukteur Spritzgusswerkzeuge (m/w/d) Baden-Württemberg  Ref . TCP 137


 

Jobsuchende 

Lebensläufe wie z.B.


  • #Webentwickler (gn) für Bremen - TH
  • #Vertriebsleiter (gn) Immobilien #Norddeutschland - TH
  • #IT-Manager (gn) für Berlin - TH
  • #Business-Development-Manager (gn)  #Hamburg #Frankfurt #bundesweit - TH
  • #Boutique-Manager Luxus (gn) in #München - TH
  • #Konstrukteur Kunststoffindustrie (gn) (Teile + Werkzeuge) Mitteldeutschland - TCP
  • #Geschäftsführer Automobilzulieferindustrie (gn) bundesweit - TCP
  • #Geschäftsführer Verpackungsindustrie (gn) bundesweit - TCP
  • #Außendienstmitarbeiter (gn) Verpackungsindustrie  - TCP
  • #Vertriebsingenieur (gn) Kunststoffe (Spritzguss) - TCP
  • #Finanzbuchhalter (gn) - Konzernbilanzierung/Jahresabschluss - Metropolregion #Hamburg #Schleswig-Holstein
  • #Controller (gn) - Spezialist Kennzahlensysteme und Berichtswesen - #Hessen - TH


finden Sie hier nicht, denn wir handeln nicht mit CVs! Wir können aber dafür sorgen, dass Sie als suchendes Unternehmen schon bald die passenden Bewerber (gn) am Besprechungstisch haben - die Beispiele oben sind reale Personen in unserem Netzwerk, die zur Zeit aktiv suchen.


Sprechen Sie mit uns und schildern uns Ihr Besetzungsproblem. Wir erzählen Ihnen gern unter Einhaltung aller kandidatenseitigen Sperrvermerke und DSGVO-Bestimmungen Näheres. 


Wir freuen uns über Ihren Anruf: Thomas Heinrich TH - 04122 927 48 37 bzw. Thomas C. Pilz TCP - 06424 92 298

 KONTAKT | VITA

Thomas Heinrich


Dipl.-Kfm. (Universität) mit Schwerpunkten Marketing / Finanzwirtschaft. 30 Jahre internationale Management-Erfahrung in der verarbeitenden Industrie sowie bei Lifestyle-/Luxusbrands. Führungserfahrung als Produkt-/Brandmanager in KMUs und Großunternehmen sowie als Senior Executive Vice President Marketing & Sales North America und Marketingdirector Western Hemisphere für die Luxusmarke Montblanc im Richemont-Verbund. Stark in: Personalführung, Marketing & Vertrieb, Strategisches und operatives B2C-Marketing und datenbankgestütztem Customer Relationship Management.


Findet als Headhunter Ihre Fach- oder Führungskraft in DE, AUT oder der CH - egal ob in Rellingen, Pinneberg, Elmshorn, Norderstedt, München, Graz oder Bern.


Barlachring 40 | 25436 Tornesch

T +49 4122 92 74 837

M +49 177 85 90 678

heinrich@hptopconsultants.de

Thomas C. Pilz


Dipl.-Kfm. (Universität) mit Schwerpunkten Vertrieb und Betriebsführung. 32 Jahre internationale Management-Erfahrung in der verarbeitenden Kunststoff-, Verpackungs- und Automobilzulieferindustrie. Führungserfahrung als Vertriebsleiter in Großunternehmen sowie als Geschäftsführer in KMUs. Besondere Fachkenntnisse: Restrukturierung von KMUs, strategischer und operativer B2B-Vertrieb, Personalführung, Vertragsgestaltung und Customer Relationship Management.


Ihr Headhunter für Ihren Spezialisten oder Ihre Führungskraft in der DACH-Region - ob in Gießen, Wetzlar, Osterrode, Fulda, Frankfurt oder Hannover oder Linz. 


Zu den Linden 5 | D-35085 Ebsdorfergrund

T +49 6424 92 298

M +49 170 21 40 451

pilz@hptopconsultants.de

Zur Ausgabe 3/2019 des BDD-Journal mit Bericht über HEINRICH + PILZ auf Seite 8 geht es hier

HEINRICH + PILZ sind anerkannte Experten

Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz AGG: Personenbezeichnungen auf der Seite wie z.B. Kandidat (gn) sind grundsätzlich geschlechtsneutral zu verstehen. Aus Lesbarkeitsgründen wurde oben auf die Kennzeichnung verzichtet.